Deutscher Gewerkschaftsbund

Frankenau: Netzwerktreffen der BR, PR und SBV in Waldeck-Frankenberg

iCal Download

Arbeitssicherheit - Arbeitsschutz

Handlungsmöglichkeiten von BR, PR und SBV

Netzwerktreffen für  Betriebs- und PersonalrätInnen und SchwerbehindertenvertreterInnen  in Waldeck-Frankenberg

Das Thema „ Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz“ ist in aller Munde. Moderne Unternehmen und Dienststellen bieten umfassenden Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an.

Mit unserem Netzwerktreffen für Betriebs- und PersonalrätInnen, zu dem wir offiziell zum ersten Mal auch die Mitglieder von Schwerbehindertenvertretungen einladen, machen wir die Grundsätze der Arbeitssicherheit zum Thema. Dabei schauen wir sowohl auf Arbeitsplätze im gewerblichen Bereich, aber auch auf Büro- und Dienstleistungsarbeitsplätze. Die Arbeitsbedingungen von allen TeilnehmerInnen sollen angesprochen werden können.

Neben rechtlichen Grundlagen machen wir uns noch einmal klar, welche Personen in den Betrieben und Dienststellen welche Aufgaben haben, damit die Arbeitssicherheit gewährleistet ist.
Unsere Netzwerktreffen leben vom Austausch über die einzelnen Branchen hinaus. Deswegen wollen wir uns gegenseitig vorstellen, welche guten Beispiele es in Waldeck-Frankenberg gibt. Und wir wollen uns Tipps geben, wie wir die Arbeitssicherheit in unseren Betrieben und Dienststellen verbessern können.


Nach oben