Deutscher Gewerkschaftsbund

1. Mai 2023 in Kassel: "Ungebrochen solidarisch"

iCal Download

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 1. Mai in diesem Jahr wird wieder einer „wie früher“ – hoffentlich. Wir gehen in Nordhessen in allen Kreisverbänden des DGB mit einer Veranstaltung an den Start! Das heißt: Demos, Kundgebungen und anschließend die Möglichkeit, sich bei Essen, Getränken und ggf. Musik zusammenzufinden. Und mal wieder so richtig den 1. Mai zu feiern, nachdem wir diesen ja nun drei Jahre in Folge nur mit Beschränkungen erleben konnten. Wir sagen also: Heraus zum 1. Mai! Auch in Kassel.

Wir starten um 10:00 Uhr am Phillip-Scheidemann-Haus Richtung Innenstadt. Um 10:30 Uhr stoppen wir für unsere Kundgebung am Königsplatz. Wir hören zwei Grußworte. Unser Mairedner wird dieses Jahr Michael Rudolph sein, der Vorsitzende des DGB Bezirkes Hessen-Thüringen. Anschließend demonstrieren wir weiter runter zur Drahtbrücke und feiern dort den 1. Mai mit unserem Familienfest mit Essen, Getränken und Infoständen - endlich wieder!

Plakat 1.Mai

DGB


Nach oben

Der DGB trauert um Alfred Link

- 18.06.2024
Der DGB trau­ert um Al­fred "Fre­d" Link
Der DGB-Bezirk Hessen-Thüringen und die DGB-Region Nordhessen trauern um den ehemaligen DGB-Kreisvorsitzende von Kassel, Alfred Link. Er ist am 11. Mai 2024 im Alter von 93 Jahren verstorben.
weiterlesen …
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis