Deutscher Gewerkschaftsbund

30.03.2019

Aktionswoche "Wohnen und gutes Leben" - Kreisverbände starten in den DGB-Zukunftsdialog

Nordhessische DGB-Kreisvorsitzende mit Michael Rudolph

Foto: DGB

In der bundesweiten Aktionswoche "Wohnen und gutes Leben" des DGB waren unsere Kreisverbände voll dabei und auf der Straße. "Wohnen muss bezahlbar sein!" war in Bad Hersfeld, Frankenberg und Melsungen zu hören und zu lesen. GewerkschafterInnen aus unseren Kreisvorständen und weitere KollegInnen sprachen mit den Menschen, wie drückend die steigenden Wohnkosten in Nordhessen sind und was politisch geändert werden muss.

 

 

Eindrücke unserer Straßenaktionen:

Bilder aus Bad Hersfeld (23. März)

Bilder aus Frankenberg (29. März)

Bilder aus Melsungen (30. März)


Nach oben
Aktuelle Termine
Alle Termine anzeigen

Reichtumsuhr

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen zur Vermögensverteilung in Deutschland

Da­ten­schut­z­er­klä­rung Deut­scher Ge­werk­schafts­bund
Unsere Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.
weiterlesen …