DGB Jugend Nordhessen

DGB Jugend

Die DGB-Jugend ist sowohl Teil des Deutschen Gewerkschaftsbundes als auch eigenständiger Jugendverband. Mitglieder der DGB-Jugend sind alle jugendlichen Mitglieder der Mitgliedsgewerkschaften des DGB.

Jede und jeder hat die Möglichkeit, sich an der Arbeit der Gewerkschaftsjugend zu beteiligen. Wir beschäftigen uns mit allen Fragen, die sich aus dem Arbeitsleben und der Gesellschaft ergeben, führen Seminare, Projekttage, Konferenzen, Veranstaltungen und vieles mehr durch. Und wo wir mit unseren Argumenten auf taube Ohren stoßen, sind Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen angesagt. In den Gewerkschaften und beim DGB kann man in Projekt- und Aktionsgruppen mitmischen. Außerdem kannst du bei uns in der Bildungsarbeit aktiv werden.

Die Gewerkschaftsjugend wählt ihre eigenen Ausschüsse und VertreterInnen. So wirken wir im Interesse der Azubis und jungen Mitglieder in alle Gewerkschaften und in den DGB hinein.

Zur Homepage DGB Jugend Hessen-Thüringen

Seite: 1 2 3
Letzte Seite

Das Berliner Ensemble bringt in einer szenischen Lesung auf die Bühne, was CORRECTIV ans Licht gebracht hat ...