11.10.2018
DGB-Kampagne zur Landtagswahl

"Wähl, was dir wichtig ist!" - das sagen die Parteien zu den wichtigsten Themen

Viele Menschen haben sich an unserer Online-Umfrage beteiligt. Der DGB Hessen-Thüringen hat vor der Landtagswahl gefragt: Was ist wichtig für die Menschen in Hessen? Was ist euch und euren Kolleginnen und Kollegen wichtig? Die spannende Auswertung ist auf www.was-dir-wichtig-ist.de

Was sagen die Parteien zu den Themen, die den Menschen wichtig sind? Auf www.was-dir-wichtig-ist.de stehen die Auszüge aus den Wahlprogrammen der Parteien.

Grafik: PART

Der DGB und seine Gewerkschaften stellen gemeinsam zentrale Themen und Forderungen wie Gute Arbeit auch in Vergabe öffentlicher Aufträge, Gute Bildung für alle – Investitionen in qualifiziertes Personal und Infrastruktur, die Zukunft der Gesundheitsversorgung und Bezahlbaren Wohnraum für alle zur Landtagswahl in den Fokus.

Weitere Infos dazu findet ihr auf www.hessen-thueringen.dgb.de.

Macht mit, teilt & verbreitet unser Angebot und sorgt mit dafür, dass unsere gewerkschaftliche Themen & Forderungen sichtbar werden.